Neubau

Bauinfo #020

In der vergangenen Woche hat sich das Bild der Baustelle vollkommen gewandelt. Die gelbroten Abbruch- und Erdbaumaschinen sind verschwunden, Trümmersteine und Aushubberge sind abgefahren. Der Neubau hat begonnen.

Auf dem Kirchvorplatz stehen Container für die Bauleitung, den Polier, die Mannschaft und ein großer Sanitärcontainer ersetzt das DIXI- Häuschen. Es gibt nun neben „Baustrom“ auch „Bauwasser“. Das kommt auch den Bäumen zugute, sodass eine engagierte Nachbarin aus der Rennbahnstraße nun nicht mehr jeden Abend mit der gefüllten Gieskanne kommen muss.  Vielen Dank für Ihren Einsatz!

letzte Vorbereitungen für die Bodenplatte
letzte Vorbereitungen für die Bodenplatte

Wenn die Grundleitungen verlegt sind, wird mit dem Bau der rund 700 m² großen Bodenplatte begonnen, hierzu werden die Eisenstangen benötigt, die derzeit auf dem hinteren Grundstücksteil lagern.